Stundentafel
Gestalter/in Werbetechnik EFZ
Bildungsplan 2022
| Handlungskompetenzbereiche | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | |
| GST | a Ausarbeiten von werbetechnischen Konzepten | 9 | 9 | 9 | 9 | 3 | 3 | 3 | 3 |
| b Gestalten werbetechnischer Produkte | |||||||||
| WT | c Planen und Vorbereiten der Erstellung und Montage werbetechnischer Produkte | 4 | 4 | 4 | 4 | 2 | 2 | 2 | 2 |
| d Erstellen werbetechnischer Produkte | |||||||||
| e Montieren und Unterhalten werbetechnischer Produkte | |||||||||
| GES | Gesellschaft: Selbstorganisation, Politik und Soziales, Wirtschaft und Umwelt, Kunst | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 |
| SuK | Sprache und Kommunikation: Rezeption, Produktion, Interaktion, Normative Sprachkompompetenz | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 |
| Spo | Sport | 2 | 2 | 2 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 |
| Total | 18 | 18 | 18 | 18 | 9 | 9 | 9 | 9 |
Stundentafel
Gestalterin Werbetechnik/Gestalter Werbetechnik EFZ
Bildungsplan 2015
Semester | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | |
| Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz | AGU | 2 | |||||||
| Druckvorstufe | DV | 2 | 3 | 3 | 3 | 1 | 1 | 1 | 1 |
| Arbeitssicherheit, Werbetechnik und Montage | WAM | 2 | 4 | 4 | 4 | 2 | 2 | 3 | 3 |
| Gestaltung | GST | 5 | 4 | 4 | 4 | 2 | 2 | 1 | 1 |
| Konzeption und Beratung | KUB | 2 | 2 | 2 | 2 | ||||
| Sport | Spo | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 |
| Sprache und Kommunikation | SuK | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 |
| Gesellschaft | Ges | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 | 2 | 1 |
| Wochenlektionen | 17 | 17 | 17 | 17 | 9 | 9 | 9 | 9 |