Schule für Gestaltung Zürich

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 

HF Visuelle Gestaltung

Studiengang August 2025 bis Juli 2028

Personalien
Berufliche Ausbildung
Aktuelle Tätigkeit
Aktueller Arbeitgeber
Bisher absolvierte Weiterbildungen

Kopien Kursbestätigungen, Diplome etc. anhängen

Meine Motivation für diesen Studiengang
Berufliche Zielsetzung

Mit dieser Anmeldung sind folgende Beilagen als PDF oder JPG einzureichen (max. 20 MB):
– Kopie Fähigkeitszeugnis oder Maturitätszeugnis
– Lebenslauf
– Kopien Bestätigungen von bisher absolvierten Weiterbildungen
– Kandidaten mit Maturitätsabschluss oder Berufslehre EFZ in einem nicht einschlägigen Beruf: Nachweis im Berufsfeld Kommunikationsdesign
– Portfolio analog oder digital (digital per Datentransfer-Plattform an weiterbildung@sfgz.ch)


Die Kosten für das Aufnahmeverfahren betragen CHF 200.–. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Anmeldeschluss.
Abmeldungen nach erfolgter Aufnahme in einen Lehrgang müssen bis spätestens 8 Wochen vor Lehrgangsbeginn in schriftlicher Form an das Sekretariat erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist ist die volle Semestergebühr zu bezahlen.
Die Gültigkeit der Abmeldung wird von der Schule für Gestaltung Zürich per Mail bestätigt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lehrgänge der höheren Fachschule und der höheren Berufsbildung an der Schule für Gestaltung Zürich