Schule für Gestaltung Zürich

Anmeldung zum Aufnahmeverfahren 

HF Medienmanagement

Studiengang Februar 2025 bis Januar 2028

Personalien
Berufliche Ausbildung
Aktuelle Tätigkeit
Aktueller Arbeitgeber
Bisher absolvierte Weiterbildungen

Kopien Kursbestätigungen, Diplome etc. anhängen

Meine Motivation für diesen Studiengang
Berufliche Zielsetzung

Mit dieser Anmeldung sind folgende Beilagen als PDF oder JPG einzureichen (max. 20 MB):
– Kopie Fähigkeitszeugnis oder Maturitätszeugnis
– Lebenslauf
– Kopien Bestätigungen von bisher absolvierten Weiterbildungen
– Motivationsschreiben: Beschreiben Sie in einem ersten Teil Ihre beruflichen und persönlichen Entwicklungsziele für die kommenden fünf Jahre. In einem zweiten Teil erklären Sie, wie die Medientechnik HF Sie dabei unterstützt, Ihre Entwicklungsziele zu erreichen. Umfang des Motivationsschreibens: zwischen 2000 und 3000 Zeichen.


Die Kosten für das Aufnahmeverfahren betragen CHF 80.–. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Terminvereinbarung für das Zulassungsgespräch.
Abmeldungen nach erfolgter Aufnahme in einen Lehrgang müssen bis spätestens 8 Wochen vor Lehrgangsbeginn in schriftlicher Form an das Sekretariat erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist ist die volle Semestergebühr zu bezahlen.
Die Gültigkeit der Abmeldung wird von der Schule für Gestaltung Zürich per Mail bestätigt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lehrgänge der höheren Fachschule und der höheren Berufsbildung an der Schule für Gestaltung Zürich